Letzte 5 News Letzte Einträge im Forum
Weihnachten
Autor: Popper geschrieben am: 07.12.2023
Die Wilde Dreizehn - wir haben gefeiert!
Autor: Popper geschrieben am: 05.11.2023
Die wilde Dreizehn - Wer erinnert sich?
Autor: Popper geschrieben am: 20.08.2023
Sonntag, 13.08.23 Revoclassic-Rennen
Autor: Popper geschrieben am: 04.08.2023
Urlaub....
Autor: Popper geschrieben am: 23.07.2023
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Biggi’s Rennevent-Porree-Zeug...
Autor:  Muddi Letzter: ICEMEN am:14.04.23 - 12:46 Uhr
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Umfrage: LTM oder lieber Carr...
Autor:  Olly Letzter: ICEMEN am:03.01.23 - 14:02 Uhr
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Abschied von Wolfgang
Autor:  Popper Letzter: Popper am:07.05.22 - 15:58 Uhr
Kategorie:  Carrera DTM - Nur so LTM 2022 Comeback wär nett
Autor:  Olly Letzter: Popper am:23.04.22 - 14:46 Uhr
Kategorie:  Carrera DTM - Nur so LTM 2021
Autor:  ICEMEN Letzter: ICEMEN am:02.10.21 - 12:23 Uhr
  • RCH Racer Community Hoodie´s & T-Shirts
  • RCH Racer bei Facebook
  • LTM SAISON 2017/2018
  • Tourenwagen Supercup
  • Sideways Gruppe 5
  • RCH Racer
» News
Allgemein
Am Freitag dem 17.05. starten wir gegen 19.00 Uhr auf dem „Laatzen-Ring“ mit dem nächsten Rennen in

Am Freitag dem 17.05. starten wir gegen 19.00 Uhr auf dem
„Laatzen-Ring“

mit dem nächsten Rennen in der Mini-Z Serie.


Das Training beginnt um 17.00 Uhr…..
Wer wird alles dabei sein?

Wie werden sich unsere Neueinsteiger schlagen?

Müssen sich die „Alten Hasen“ langsam Gedanken machen, wie sie schneller werden?

Diese und viele weitere Fragen werden sich am Freitag beantworten…..

Die Startgebühr beträgt 9,50€

Es werden 4×5 Minuten bei 11 Volt gefahren.
 

Autor: Popper
Mittwoch 15. 05. 2019
Kommentare (0) Druckoptimierte Version 1539 mal gelesen

Allgemein
LTM-FUN AM SAMSTAG

Am Samstag, 11.05. wollen wir, im Rahmen der LTM-Fun,
schauen was auf Klein Monaco so geht.
Zuschauen und neugierige sind uns ebenso Herzlich Willkommen,
wie Neueinsteiger und solche die es werden wollen.

Hier das Regelwerk:
https://www.renncenterhannover.de/slotracing/carrera-dtm-rennen/

 

Autor: Popper
Donnerstag 09. 05. 2019
Kommentare (0) Druckoptimierte Version 1757 mal gelesen

Allgemein
Rennbericht Osterlangzeitfünfstundenteamrennen!!!

Das Osterlangzeitfünfstundenteamrennen 2019 ist gelaufen... Ein Rennbericht

Tja, was sollen wir dazu sagen... DANKE! Ist schon mal ein hervorragender Anfang, Ostermontag war ein toller Tag für uns, eine Stimmung vom Feinsten, ein Rennen mit Höhen und Tiefen (letztere aber nicht viele) und der Rennausgang war auch nicht ganz wie erwartet.

Da zehn mal 30 Minuten gefahren wurden, werde ich mich möglichst etwas sachlicher und kurz fassen, sonst bekommt Ihr keinen Rennbericht sondern einen Roman, das möchte ja schließlich niemand... Meine literarischen Fähigkeiten gehen auch gar nicht so weit.

Einlass ins RennCenterHannover um kurz vor 10.00 Uhr und die Celler Jungs waren auch schon da... Innerhalb kürzester Zeit waren alle Teams vollständig und viele fleißige Hände halfen kurz, die Bahn vorzubereiten um sogleich mit dem Training anzufangen. Zeit ist kostbar... Hier und da wurde noch an den Einstellungen der Fahrzeuge gespielt, getestet, beschlossen und verworfen – Business as usual – quasi.

Annähernd pünktlich kam um 11.35 Uhr die offizielle Begrüßung durch Andreas mit kurzer Erläuterung wie der Tag geplant ist, Fahrzeugabnahme und Qualifikation zur Ermittlung der ersten Startaufstellung. Hier das Ergebnis:

1. Team Morlock (Ralf, Harald u. Andreas) – 8,593 s – weiße Spur
2. B-Team (Claus, Torsten u. Lucas) – 8,826 s – rote Spur
3. Slot-Kojoten (Achim, David u. Paul) – 8,987 s – grüne Spur
4. Team Roog (Maik, Andreas u. Dominik) – 9,443 s – blaue Spur
5. CRT (Kalle, Rijnout u. Ingo) – 9,460 s – gelbe Spur

Der erste Stint startet:
Das Feld ist sowohl hochmotivert wie auch -konzentriert, Die Minuten verstreichen – nichts passiert, wie kann das sein? Lediglich die beiden Qualifikationsgewinner leisten sich einen etwas härteren aber fairen Kampf.
Erst in der 19. Minute die erste Chaosphase, sensationell! Leider folgen ab diesem Zeitpunkt noch sieben weitere Unterbrechungen. Dieser Stint ist der mit den wenigsten Chaosphasen.

Die Teams Morlock und B-Team haben sich zur „Ein-Mann-Ein-Stint-Strategie“ entschieden, die drei anderen Teams wechseln während der Läufe, hier die Wechsel zum ersten:
CRT: Ingo für Rijnout in Min 15
Kojoten: Paul für David in Min 17
Team Roog: Dominik für Maik in Min 20

In Minute 24 kommen sich CRT und Team Roog zu nahe, das kostet CRT den Diffusor. Da die Reparaturen und Wartungen während des Rennens zu erledigen sind, beeilt sich Kalle, das Teil in nur 2 Minuten wieder anzukleben.

Das Ergebnis nach 30 Minuten:
1. Team Morlock – 201,47 R
2. B-Team – 194,16 R
3. Team Roog – 180,46 R
4. Slot-Kojoten – 178,67 R
5. CRT – 163,86 R
Für den zweiten Stint haben sich die Teams nach dem in der Ausschreibung beschriebenen System Ihre Spuren wie folgt ausgesucht:

CRT – weiß
Slot-Kojoten – rot
Team Roog – blau
B-Team – grün
Team Morlock – gelb

Die anfängliche Konzentration hat ein Stück weit gelitten und somit ergaben sich ab Sekunde 29(!!) insgesamt 21 Chaosphasen! Gepriesen sei es und gepfiffen, ohne schwere Kollisionen, nur denkbar ungünstige Abflüge, teilweise auch syncron...

Die Fahrerwechsel:
Kojoten: David für Achim in Min 12
CRT: Rijnout für Kalle in Min 15
Team Roog: Dominik für Andreas in Min 15

Da die Morlocks sich nicht vorgenommen hatten, den ganzen Tag auf der gelben Spur zu fahren, läuteten sie in Minute 25 einen strategischen Boxenstopp zur Höhenkontrolle und Lager-Ölung ein. Was der Zweck dieses Stopps war, war jedermann klar – also schickte das B-Team den Mechaniker in Minute 28 ebenfalls in die Pit-Lane. Doch zu spät, sie hatten die Führung „zu weit“ ausgebaut:

1. B-Team – 193,55 R (387,71 R)
2. Team Morlock – 185,98 R (387,45 R)
3. Slot-Kojoten – 181,89 R (360,56 R)
4. Team Roog – 168,76 R (349,22 R)
5. CRT – 181,35 R (345,21 R)

Der dritte Stint wurde wie folgt gestartet:

CRT – weiß
Team Roog – rot
Slot-Kojoten – grün
Team Morlock – blau
B-Team – gelb

Rechnerisch hatten wir alle 1,5 Minuten eine Chaosphase (20 mal Stopp). Nur einer der Abflüge war härter: CRT mußte in Minute 17 den Spoiler ankleben, dadurch verloren sie eine ganze Minute, ärgerlich, denn sie waren recht gut dabei. Das spektakulärste Foto lieferten die drei Jungs ganz nebenbei auch, weil sich die Verklebung des Diffusors gelöst hatte und sie diesen schlicht hinter sich herzogen, in den letzten paar Sekunden wäre der eh nicht mehr fest gegangen... ;-)

Die Fahrerwechsel:
Team Roog: Dominik für Maik in Min 12
CRT: Kalle für Ingo in Min 15
Kojoten: Paul für Achim in Min 18

Eigentlich war an dieser Stelle die Mittagspause geplant, eigentlich... Leider war die Küche nicht ganz so fix bei der Sache, wie die Fahrer. Also, einfache Entscheidungen sind die besten: Weiter fahren, später essen. Die Köche haben ein paar Briketts mehr aufgelegt und husch.

90 Minuten Netto-Fahrzeit, alles ist noch recht dicht zusammen:

1. Team Morlock – 189,18 R (576,63 R)
2. B-Team – 185,18 R (572,89 R)
3. Slot-Kojoten – 171,24 R (531,80 R)
4. 4. Team Roog – 174,22 R (523,44 R)
5. CRT – 172,80 R (518,01 R)

Daraus ergab sich die Aufstellung für den vierten Stint:

CRT – weiß
Team Roog – rot
Slot-Kojoten – grün
B-Team – blau
Team Morlock – gelb

Diesmal traf es die Mannen aus Celle schon in der 3. Minute: einmal falsch geparkt, (auf der Bande) schon ist der Spoiler wieder ab. Dieses Mal war ich abgelenkt, die Dauer der Reparatur hab ich nicht parat. Insgesamt wieder 21 Chaosphasen, aber keine weiteren Defekte oder Wartungen.

Die Fahrerwechsel:
Kojoten: Paul für David in Min. 15
CRT: Ingo für Rijnout in Min. 16
Team Roog: Andreas für Dominik in Min. 20

Zwei Stunden und ein Zwischenstand:

1. Team Morlock – 189,64 R (766,27 R)
2. B-Team – 186,82 R (759,71 R)
3. Slot-Kojoten – 183,31 R (715,11 R)
4. Team Roog – 175,45 R (698,89 R)
5. CRT – 180,76 R (698,77 R)

ENDLICH FUTTER FASSEN!!! Das war nach diesen spannenden Renndurchgängen echt nötig! Doch was ist das? Das Zeug in dem Topf sieht aus, wie schon mal gegessen... Familie Wolf hat ein altes türkisches Porree-Rezept gemacht, nicht hübsch, aber lecker wie nach vorsichtigem Probieren festgestellt wurde. (Auf Wunsch poste ich das Rezept gern zum Nachkochen auf der RCH-Racer Seite) Die Erbsensuppe (als Ausweichplan) wurde zwar auch gegessen, aber die rund 17 KG türkischer Porree sind tatsächlich alle geworden! Danke für das Kompliment!

Gut gestärkt startete der fünfte Stint so:

CRT – weiß
Team Roog – rot
Slot-Kojoten – grün
B-Team – blau
Team Morlock – gelb

Satt aber leicht unkonzentriert war der Stint recht unspektakulär, lediglich die 21 Chaosphasen sind erwähnenswert. Oder sollte sich ein Positionswechsel abzeichnen...?

Die Fahrerwechsel:
Kojoten: David für Paul in Min. 11
Team Roog: Andreas für Dominik ebenfalls Min. 11
noch mal Team Roog: Maik für Andreas in Min. 19
CRT: Rijnout für Kalle in Min. 15


Das Ergebnis (achtet auf die Plätze 4 und 5!):

1. Team Morlock – 191,37 R (957,64 R)
2. B-Team – 192,37 R (952,08 R)
3. Slot-Kojoten – 185,36 R (900,47 R)
4. CRT – 184,17 R (882,94 R)
5. Team Roog – 176,11 R (875,00 R)

Jawohl! Die Celler haben Maik und seinem Team den vierten Rang abgeluchst!

Der sechste Stint versprach wieder Bewegung:

Team Roog – weiß
CRT – grün
Slot-Kojoten – rot
B-Team – blau
Team Morlock – gelb

Das B-Team hatte schon zu Ende des vorigen Stints vom Reifenwechsel gesprochen, jetzt hieß es, Start und ab in die Pitlane, neue Reifen aufziehen. Dafür benötigten Sie eine runde Minute. Team Morlock wollte in Bezug auf die Mindestbodenfreiheit auch auf Nummer sicher gehen und wechselte die Reifen in Minute 8,50 und vollzog den Stopp in wahnsinnigen 29 Sekunden...
Team Roog hatte in Minute 14 den einen Abflug, der zu hart war: Flügel ankleben, und zwar hurtig! Dann kam für Maiks Truppe auch noch ein unglückliches Umspuren dazu, somit wurde eine Runde nicht gezählt, aber wir passen ja auf. Bei der Auswertung wurde diese selbstverständlich dazu gezählt. Insgesamt 22 Chaosphasen, neuer Rekord.

Die Fahrerwechsel:
Team Roog: Dominik für Andreas in Min. 10
und Maik für Dominik in Min. 21
CRT: Kalle für Ingo in Min. 15
Kojoten: Paul für Achim in Min. 20

Die Gesamtrunden der Teams gingen immer weiter auseinander oder anders gesagt, immer näher zusammen, je nachdem, in welche Richtung man schaut.

1. Team Morlock – 181,73 R (1139,37 R)
2. B-Team – 179,45 R (1131,53 R)
3. Slot-Kojoten – 171,45 R (1071,92 R)
4. CRT – 183,91 R (1066,85 R)
5. Team Roog – 163,38 R (1038,38 R)

Im siebten Stint machte Team Morlock seinem Motto alle Ehre: KATASTROPHE!

Team Roog – weiß
CRT – grün
Slot-Kojoten – rot
B-Team – blau
Team Morlock – gelb

Andreas für die Morlocks am Drücker merkte sofort, da stimmt was nicht, der natogrüne Marcos zog nichts vom Teller. Der weiß-pinke Kojoten Wagen macht in Minute 5 Bekanntschaft mit dem Boden der Tatsachen bzw. des RennCenters, Gott sei Dank nix passiert! Von Minute 6,15 bis 7,35 Boxenstopp bei Morlocks, ist das Inlet verklemmt? Nein, das ist es nicht... Aber die Kiste muckt weiter: von Minute 10 bis 10,30 Öl an alle relevanten Teile: keine Besserung. Was stimmt nicht mit dem Ding??? Fahrerwechsel (s.u.) Andreas sieht von Minute 17,47 bis 18,50 selbst nach, hat sich etwas verstellt? Der Wagen von „www.wirkaufendeinenpanzer.de“ wird immer schlimmer statt besser. In Minute 21 wird der Haufen von der Bahn genommen – letzte Hoffnung Motor-Tausch. Nur 7 Minuten später geht es weiter: Wie gesagt: KATASTROPHE! Richtig schlecht gelaufen, das war's auch nicht... Stint zu ende, Ratlosigkeit macht sich breit.
Was des einen Leid ist des anderen Freud: nur 16 Chaosphasen und wirklich toll zusammengefahrene Runden in den weiteren Teams machen die Angelegenheit für die Morlocks nicht besser...

Die Fahrerwechsel:

Team Roog – Dominik für Andreas in Min. 10
und Maik für Dominik in Min 19
CRT – Ingo für Rijnout in Min. 16
Team Morlock – Ralf für Andreas in Min. 17
und zurück Andreas für Ralf in Min. 20

Bitter bitter das Ergebnis für die lange Zeit führenden:

1. B-Team – 192,97 R (1324,50 R)
2. Slot-Kojoten – 192,93 R (1264,85 R)
3. Team Morlock – 113,87 R (1253,24 R)
4. CRT – 182,58 R (1249,43 R)
5. Team Roog – 174,90 R (1213,28 R)

So ging der achte Stint mit einer etwas veränderten Startaufstellung los:

Team Roog – weiß
CRT – grün
Team Morlock – rot
Slot-Kojoten – blau
B-Team – gelb

Wieder alle Teams fest an der Bahn ging es rund. Harald merkte ratzfatz, dass alle Bemühungen vergebens waren. Nach nur drei Runden der allerletzte Versuch, den Morlock-Marcos wieder in Gang zu bringen: „Schneidet mal die Schleiferspitzen ab“ (Ralfs Idee) – Neeee das kann's doch nicht sein! So einfach kann eine Reparatur sein! Fabel-Runden gefahren, gut gemacht!
Team Roog vollzog in diesem Lauf dann auch den Reifenwechsel.
Nach diesen 30 Minuten, nur 21 Chaosphasen und folgenden Fahrerwechseln ging's weiter rund:

CRT – Kalle für Rijnout in Min. 18
Team Roog – Andreas für Mike in Min. 20
(Den Wechsel der Kojoten haben meine Assistenten nicht notiert...)

Zwischenstand:

1. B-Team – 190,79 R (1515,29 R)
2. Team Morlock – 194,01 R (1447,25 R)
3. Slot-Kojoten – 175,72 R (1440,57 R)
4. CRT – 184,77 R (1434,20 R)
5. Team Roog – 175,24 R (1388,52 R)

Der neunte und vorletzte Stint

Team Roog – weiß
CRT – grün
Slot-Kojoten – rot
Team Morlock – blau
B-Team – gelb

Knapp vor dem Endspurt sind alle Vertreter der Teams hochkonzentriert. CRT holt immer weiter auf das Mittelfeld auf, auch Team Morlock gibt alles um wieder an das B-Team heran zu kommen. Aber ist es wirklich möglich fast 70 Runden wieder reinzuholen? Die 20 Chaosphasen sind hierfür jedenfalls nicht hilfreich. Es ist jedenfalls einer der eher unauffälligen Durchgänge.

Die Fahrerwechsel:
CRT – Kalle für Ingo in Min. 15
Kojoten – Paul für Achim in Min. 21
Team Roog – Maik für Dominik in Min. 21

Das Ergebnis, schon etwas vorhersehbar:

1. B-Team – 183,79 R (1699,08 R)
2. Team Morlock – 189,34 R (1636,59 R)
3. Slot-Kojoten – 182,36 R (1622,93 R)
4. CRT – 186,74 R (1620,94 R)
5. Team Roog – 175,69 R (1564,21 R)

Somit gingen wir wie folgt in den zehnten Stint (Fiiinaaale oooohooooo):

Team Roog – weiß
CRT – rot
Slot-Kojoten – grün
Team Morlock – blau
B-Team – gelb

Die Hatz um die Runden und der fortgeschrittene Tag nagten an Mensch und Material: Alle Teams fegten die letzten Reserven zusammen und fuhren noch einmal das Maximum zusammen, was irgend ging, und das war bei einem neuen Rekord von 30 (in Worten dreißig) Chaosphasen nun wirklich keine leichte Übung!
Die Slot-Kojoten setzten im finalen Lauf gänzlich auf ihre „Geheimwaffe“ David, was sich auch auszahlen sollte. Die Morlocks mussten in Minute 6 ein letztes Mal die Schleifer putzen und entschieden sich dafür, dass alle Fahrer noch einmal zum Einsatz kommen sollten. Dementsprechend sahen die Fahrerwechsel aus:

Team Morlock – Harald für Andreas in Min. 11
und Ralf für Harald in Min. 20
CRT – Ingo für Rijnout in Min. 15

Im Endergebnis gab es dann auch tatsächlich (David sei Dank) noch einen Positionswechel, mit dem keiner mehr gerechnet hatte

1. B-Team – 186,54 R – Gesamt 1885,62 Runden
2. Slot-Kojoten – 194,53 R – Gesamt 1817,46 Runden
3. Team Morlock – 179,17 R – Gesamt 1815,76 Runden
4. CRT – 187,35 R – Gesamt 1808,29 Runden
5. Team Roog – 178,01 R – Gesamt 1742,22 Runden

Somit hat David mit diesem sensationellen Lauf seinen Slot-Kojoten sogar mit zwei Runden Vorsprung auf Team Morlock den zweiten Platz zu holen, was für eine Leistung!

Wir gratulieren den strahlenden und verdienten Siegern des B-Teams Claus, Torsten und Lucas, den glücklichen zweitplatzierten Slot-Kojoten Achim, David und Paul sowie den dritt-, viert- und fünftplatzierten Team Morlock Harald, Ralf und Andreas; CRT Kalle, Rijnout und Ingo sowie Team Roog mit Maik, Andreas und Dominik! Vielen Dank Euch allen für Euren Einsatz und den Spaß, den Ihr ins RennCenterHannover gebracht habt!

Euer RCH-Team
 

Autor: Popper
Freitag 26. 04. 2019
Kommentare (2) Druckoptimierte Version 2100 mal gelesen

Allgemein
!UPDATE! Das Osterlangzeitfünfstundenteamrennen 2019 !UPDATE!

Ein freundliches Hallo an alle Teams und Interessierten!

Nach diversen Rücksprachen mit noch mehr diversen Teilnehmern möchten wir hier und heute eine kleine Änderung zum Spurwahl-Prozedere bzw. zu den allgemeinen Regelungen bekanntgeben:

Entgegen der in der Ausschreibung beschriebenen ersten Spurwahl werden wir im nach dem Quali wie folgt verfahren:

Jedes Team schickt einen Fahrer seiner Wahl in die Qualifikation und die Spurwahl wird nicht "rückwärts", sondern -schnellster-erste Wahl, zweiter-zweite Wahl, etc. - erfolgen.
Dadurch wird schlicht verhindert, dass alleine das Quali sich über eine Stunde hinzieht, weil jedes Team versucht die langsamste Runde zu fahren...

Die Spurwahl während des Rennens ergibt sich aus den jeweils bis zum Folgestint zusammen gefahrenen Gesamtrunden.

Ferner wurden wir darauf hingewiesen, dass es ggf. nicht ganz eindeutig ist, was erlaubt bzw. erforderlich ist, und was nicht.

Insofern hier die Ergänzung:
Da Ihr dafür zu sorgen habt, dass die Bodenfreiheit vor, während und nach dem Rennen jederzeit min. 1 mm beträgt, ist es selbstverständlich genehmigt, dass Ihr Ersatzreifen bzw. -Räder dabei habt und diese montieren dürft. Etwaig benötigte Ersatzteile könnt Ihr auch im Vorfeld dabei haben und bei Bedarf verbauen.
WARTUNGEN UND REPARATUREN ERFOLGEN AUSSCHLIEßLICH WÄHREND DES RENNENS!!!
Das Rennen wird für Reparaturen nicht angehalten!
Die Rennpause dient der Erholung und Stärkung!

Jedes Team hat ein Fahrzeug. T-Cars sind nicht gestattet...

Wir fahren ein Langzeitrennen, es besteht also für jedes Team eine reale Chance auf den Sieg, am Nürburgring oder in LeMans wird auch nicht angehalten...

In diesem Sinne, wir sehen uns an der Bahn smilie_car_150
 

Autor: Popper
Sonntag 14. 04. 2019
Kommentare (3) Druckoptimierte Version 1666 mal gelesen

Allgemein
TOURENWAGEN SUPERCUP 2019

Der TOURENWAGEN SUPERCUP 2019 startet am Samstag dem 27.04. im RennCenterHannover.


Im Rahmen des Supercups 2019 finden
erstmals 5 Rennen
auf 5 verschiedenen Bahnen
in 5 verschiedenen Locations statt.
Nach der großartigen Saison 2018, wo zum Teil mehr als 30 Fahrer und Fahrerinnen um den Sieg kämpften, kommt nun neben Hannover, Magdeburg, Hildesheim und Braunschweig auch noch Osterode als neuer Austragungsort dazu.
Das Auftaktrennen 2019 in Hannover wird im RennCenterHannover erstmals auf der 40m langen,
5 spurigen SPA gefahren.

Es wird nach dem altbekannten Reglement des letzten Jahres gefahren, für Neueinsteiger hier noch einmal der Link:

https://www.freeslotter.de/index.ph...en-supercup-rennkalender-reglement/

Die RCH-Racer freuen sich, ihre überregionalen Gäste ab 14.00 Uhr zum freien Training an der Bahn begrüßen zu dürfen! Fahrzeugabnahme soll ab 16.30 Uhr erfolgen und Quali mit anschließendem Rennstart ist für 17.00 Uhr geplant.

Es werden 5 x 3 Minuten bei 11 Volt gefahren.

Wir sehen einer spannenden Saison entgegen.

Die RCH-Racer und das Team des RennCenterHannover freuen sich auf Euer Erscheinen!



Die Startgebühr beträgt 9,50 € p.P.

 

Autor: Popper
Sonntag 24. 03. 2019
Kommentare (0) Druckoptimierte Version 2611 mal gelesen

Allgemein
CrAzY RaCe am Donnerstag

Hier darf jeder mitmachen der in der Lage ist einen Regler zu benutzen und schon mal ein paar Runden gefahren ist. Es sind also gerade die eingeladen am Rennen teil zu nehmen die einfach nur mal ein bischen „Rennluft“ schnuppern wollen.

Die Regeln :

Wer bis 19.00 Uhr auf der Starterliste steht darf auch starten.

Ab 19.00 Uhr starten wir mit einem Trainingsrennen/Qualifiing in dem jeder Fahrer auf jeder Spur 2 Miuten Zeit hat, möglichst viele Runden zu sammeln. Aus diesem Ergebnis werden die Gruppen für das Hauptrennen zusammengestellt.

Die Fahrzeit variiert je nach Teilnehmeranzahl und der zu fahrenden Fahrzeuge zwischen 3 und 5 Minuten pro Spur.

Die Startgebühr beträgt 9,50€
 

Autor: Popper
Sonntag 17. 03. 2019
Kommentare (0) Druckoptimierte Version 1686 mal gelesen

Allgemein
Sideways Gr. 5 Fun Rennen am 09.03.19

Am Samstag, 09.03.19 ist es wieder soweit, die Sideways Gruppe 5 Boliden gehen an den Start!

Gefahren wird nach Fun-Reglement auf der Spa - Ausbleien erlaubt!!!



Training ab 17:00 Uhr, Rennstart ab 19:00 Uhr
 

Autor: RalfRausB
Mittwoch 06. 03. 2019
Kommentare (2) Druckoptimierte Version 2073 mal gelesen

Allgemein
Mini-Z am 22.02.

Am Freitag dem 22.02.
starten wir gegen 19.00 Uhr auf dem „Laatzen-Ring“
mit dem nächsten Rennen in der Mini-Z Serie.

Das Training beginnt um 17.00 Uhr…..

Wer wird alles dabei sein?

Wie werden sich unsere Neueinsteiger schlagen?

Müssen sich die „Alten Hasen“ langsam Gedanken machen, wie sie schneller werden?

Diese und viele weitere Fragen werden sich am Freitag beantworten…..
 

Autor: Popper
Mittwoch 20. 02. 2019
Kommentare (0) Druckoptimierte Version 2057 mal gelesen

Allgemein
Das Osterlangzeitfünfstundenteamrennen 2019

22.04. OSTERMONTAG

5 Stunden Revoslot Teamrennen auf der Spa


Ja ist denn schon Ostern……?????

Nein, natürlich nicht, aber wir müssen uns doch früh genug bei Euch melden, damit die Feiertagsplanung nicht in die Hose geht 😉

Das Osterlangzeitfünfstundenteamrennen 2019 wirft seine Schatten weit voraus und wir möchten aus Gründen von Tradition, Ritualen und einfach aus Spaß an der Freud einladen, sich am Ostermontag, den 22.04.2019, ab 10.00 Uhr im RennCenterHannover zum diesjährigen Fünfstunden-Teamrennen einzufinden!!!

Das Starterfeld ist auf fünf Teams begrenzt und jedes Team sollte aus mindestens drei Startern bestehen. Weniger gehen auch, wird aber echt anstrengend und nur einer ist kein Team. Nach dem Motto „Never touch a running System“ stellen wir wieder die Flipchart auf, hier könnt Ihr Euch mit Euren Teams eintragen. Selbstverständlich klappt die Anmeldung gewohnheitsmäßig auch über Telefon oder Email, Ihr solltet Euch nur schon im Vorfeld einig sein, wer mir wem fährt…

Die Eckdaten in der Übersicht für alle, die sie noch nicht kennen:

Revoslot Rennen auf unserer Spa der 40 m Holzbahn
es werden 10x 30 Minuten bei 11V gefahren
Startgebühr beträgt 19,50 € pro Person (inkl. lecker Mittach)
die Startgebühr ist bis zum 14.04. im RennCenterHannover zu entrichten
Das Reglement:

Zugelassen sind alle Fahrzeuge aus dem Revoslot Sortiment in 1/32.

Aktuell sind das: Porsche 911 GT2, Marcos LM600 GT2, Chrysler Viper GTS-R, Toyota Supra usw…..

Die Regeln sind ganz einfach, die Fahrzeuge werden weitestgehend im Original gefahren und es gibt nur ein paar Ausnahmen.

Bereifung: Auf der Vorderachse bleiben die Originalreifen, diese dürfen geschliffen werden, aber weder verklebt noch versiegelt.

Auf der Hinterachse werden die Revoslot Moosgummireifen gefahren, diese werden zwar geschliffen aber auch nicht verklebt.

Es sind nur die Original Felgen mit Inlets erlaubt.

Leitkiel: Es gibt zwei Revoslt Leitkiele, beide liegen den Fahrzeugen bei und beide dürfen gefahren werden. Die Kabel dürfen am Leitkiel / Schleifer mit Schrauben anstatt der Hülsen befestigt werden (wie z.B. bei Sidways Fahrzeugen)

Motor: Es ist lediglich der Revoslot RS-211 mit unbeschädigter Originalbanderole erlaubt.

Kugellager sind freigestellt

Getriebeübersetzungen sind freigestellt

Achsen 3mm Voll-Stahl Achsen, die Spurweite darf dabei aber nicht verändert werden

Bodenfreiheit min. 1mm (auch noch nach dem Rennen)

Schrauben und Muttern sind Freigestellt.

Lichteinbau isr Erlaubt!!!!

Das Trimmen der Fahrzeuge ist nicht erlaubt!!!!!!!!

Achtung Rennablauf!!!!!!

Die Teams haben „freie Spurwahl“, das bedeutet aus der Qualifikation ergibt sich die Spurwahl wie folgt:

fünfter Qualiplatz – erste Wahl, vierter Qualiplatz – zweite Wahl, dritter Qualiplatz – dritte Wahl, zweiter Qualiplatz – vierte Wahl, erster Qualiplatz – keine Wahl.

Gaaanz wichtig: eben dieses Verfahren wird über das ganze Rennen beibehalten, also Ergebnis der einzelnen Stints – Spurwahl nach vorgenanntem Prozedere, die letzten werden die ersten sein!

Das sorgt dafür, dass das Ergebnis in jedem Falle enger und das Rennen spannender wird.

Nun der geplante Tagesablauf:
– Ab 10.00 Uhr Einlass und freies Training
– Abnahme der Fahrzeuge ab 11.30 Uhr
– Qualifikation auf der 40m Bahn ab 11.45 Uhr
– Rennstart auf der 40m Bahn um 12.00 Uhr (10×30 Min)
– Ca. 13.30 Uhr Mittagspause
-Ca. 19.00 Uhr Auswertung und Bekanntgabe der Sieger

Jedes Team verpflichtet sich, im aktiven Rennbetrieb mindestens einen Einsetzer zu stellen, die Einsetzerplätze ergeben sich aus der Qualifikation.

Die familiären Verpflichtungen sind bis spätestens Ostersonntag-Abend bzw. Ostermontag 10.00 Uhr (je nach Anfahrtsweg) abzuleisten. Im Zweifel sind Muddi und/oder Oma einfach mitzubringen. Ausreden werden nicht akzeptiert.

 

Autor: Popper
Donnerstag 14. 02. 2019
Kommentare (0) Druckoptimierte Version 1860 mal gelesen

Allgemein
Am Mittwoch geht der Kampf der Zwerge in die nächste Runde.

Der Laatzen-Ring steht an und es wird sich zeigen, ob die Minis hier eine bessere Figur machen als auf der Spa. Damals waren sie zwar im Quali sehr gut, konnten später im Rennen aber nicht überzeugen, was am Ende zu einem ausgeglichenem Rennergebnis führte.
Werden sie dieses Mal das Feld dominieren?

Wir werden sehen……

Für alle Zwergentreiber beginnt das Training um 17.00 Uhr, der Rennstart ist für ca. 19.00 Uhr geplant………

Es werden 4x 5 Minuten bei 12V gefahren.

Startgebühr 9,50 € für Flateratefahrer 5,00 e
 

Autor: Popper
Sonntag 10. 02. 2019
Kommentare (1) Druckoptimierte Version 1805 mal gelesen


« [ 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ] »
Gesamt: 920984    Heute: 482    Gestern: 415    Online: 5    ... mehr