Letzte 5 News Letzte Einträge im Forum
Weihnachten
Autor: Popper geschrieben am: 07.12.2023
Die Wilde Dreizehn - wir haben gefeiert!
Autor: Popper geschrieben am: 05.11.2023
Die wilde Dreizehn - Wer erinnert sich?
Autor: Popper geschrieben am: 20.08.2023
Sonntag, 13.08.23 Revoclassic-Rennen
Autor: Popper geschrieben am: 04.08.2023
Urlaub....
Autor: Popper geschrieben am: 23.07.2023
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Biggi’s Rennevent-Porree-Zeug...
Autor:  Muddi Letzter: ICEMEN am:14.04.23 - 12:46 Uhr
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Umfrage: LTM oder lieber Carr...
Autor:  Olly Letzter: ICEMEN am:03.01.23 - 14:02 Uhr
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Abschied von Wolfgang
Autor:  Popper Letzter: Popper am:07.05.22 - 15:58 Uhr
Kategorie:  Carrera DTM - Nur so LTM 2022 Comeback wär nett
Autor:  Olly Letzter: Popper am:23.04.22 - 14:46 Uhr
Kategorie:  Carrera DTM - Nur so LTM 2021
Autor:  ICEMEN Letzter: ICEMEN am:02.10.21 - 12:23 Uhr
  • RCH Racer Community Hoodie´s & T-Shirts
  • RCH Racer bei Facebook
  • LTM SAISON 2017/2018
  • Tourenwagen Supercup
  • Sideways Gruppe 5
  • RCH Racer
» News
Allgemein
12 Zwerge........

...gestern war Zwergenrennen auf "Klein Monaco", abwohl bestes Grillwetter herrschte, fanden sich 10 RCH-Racer und 2 Slot Kojoten um ein spannendes Rennen zu fahren. Die Ergebnisse dieser spannenden Rennserie findet Ihr hier: https://renncenter.slot-datenbank.d...rie=167&Saison=70&Seite=296
Das nächste Zwergenrennen findet bei den Slotkojoten statt, die Infos dazu findet Ihr rechtzeitig auf: https://www.renncenterhannover.de


 

Autor: Popper
Donnerstag 16. 08. 2018
Kommentare (1) Druckoptimierte Version 1508 mal gelesen

Allgemein
Zwergenrennen am 15.08.

Am Mittwoch dem 15.08. ist es wieder so weit, die Zwerge starten in die nächste Runde. Gefahren wird auf "Klein Monaco"



So langsam wird das Feld auch bunter, es sind schon R8 und Fiat1000 gesichtet worden. Vielleicht taucht ja auch der eine oder andere Neueinsteiger auf, wir werden sehen....

Das Training beginnt wie immer um 17.00 Uhr und der Rennstart erfolgt gegen 19.00 Uhr.
 

Autor: Popper
Samstag 11. 08. 2018
Kommentare (4) Druckoptimierte Version 1602 mal gelesen

Allgemein
Helfer gesucht !!!!!

Hallo Leute,
am Samstag haben wir mit unser Wüßten-Rally einen Stand auf dem Eichstraßenfest.
Leider ist unser Promo Team krankheitsbedingt ausgefallen.
Deshalb suchen wir dringend Leute die am Samstag zwischen 15.00 Uhr und 21.00 Uhr, Zeit und Lust haben uns für ein paar Stunden an der Bahn zu unterstützen.

 

Autor: Popper
Donnerstag 02. 08. 2018
Kommentare (1) Druckoptimierte Version 1636 mal gelesen

Allgemein
Racer-Stammtisch am 01.08.

Hallo Racer, am Mittwoch 01.08. ab 18.00 Uhr ist wieder Racer Stammtisch.
In den letzten Wochen haben einige neue Racer den Weg ins RennCenterHannover gefunden.
Vieleicht nutzt der eine oder andere ja die Gelegenheit zum gegenseitigen kennenlernen ;-)
Selbstverständlich findet auch wieder ein Kart-Rennen statt, wenn Ihr denn wollt ;-))

Dieses mal wird die Spa für den Stammtisch reserviert, da am Samstag ja auch Gr.5 Rennen ist.
Für alle Racer ohne Flatrate, beträgt der Unkostenbeitrag 5,00€
 

Autor: Popper
Donnerstag 26. 07. 2018
Kommentare (7) Druckoptimierte Version 1794 mal gelesen

Allgemein
Revoslot Rennen am 21.07. der Tag danach...

Gestern Abend fanden sich sieben Fahrer zum Testrennen ein um herauszufinden, ob die Revoslot Porsche und die Marcos ebenbürtige Gegner sind.

Und was sollen wir sagen? Ja, das sind sie! Je nach Vorbereitungslevel kann man definitiv von einer absoluten Gleichwertigkeit sprechen, auch wenn die Marcos in der Überzahl waren. Doch die Plätze 2 - 4 sprechen eindeutig dafür.  Natürlich sind es anspruchsvolle Fahrzeuge, die einen feinfühligen Gasfinger erfordern, doch der Fun-Faktor, den diese kleinen Autos versprechen, ist grandios!

Es war ein sportlicher Abend, bei nur zwei Einsetzern auf der fünfspurigen Spa hatten diese gut zu laufen... Da behaupte noch mal jemand, Slotracing wäre kein ordentliches Kardiotraining!

Bei fünf Minuten pro Spur  auf der Spa kann man auch durchaus sagen, dass das Starterfeld mit nur 21 Runden Differenz vom ersten zum letzen recht dicht beisammen lag, insbesondere wenn man beachtet, dass nicht nur die Cracks an den Drückern standen, sondern auch durchaus frisches Blut dabei war.

Kurz gesagt, vielen Dank an alle, die trotz Hitze, Urlaub und dem rufenden Grill den Weg zu uns gefunden haben! Es war uns ein Vergnügen, den Abend mit Euch ausklingen zu lassen!

Das Regelwerk wird demnächst veröffentlicht.


 

Autor: Popper
Sonntag 22. 07. 2018
Kommentare (1) Druckoptimierte Version 1720 mal gelesen

Allgemein
Revoslot Rennen am 21.07.

Eigentlich sollte das Rennen auf dem Laatzen-Ring stattfinden, da aber ein anderer Termin dazwischen gekommen ist, werden wir auf der Spa starten. Dies wird das Erste Rennen mit den Marcos werden und wir dürfen gespannt sein, wie die sich gegen die Porsches schlagen werden.

Training ab 17.00 Uhr

Rennstart gegen 19.00 Uhr
Wer ist alles dabei?
 

Autor: Popper
Mittwoch 18. 07. 2018
Kommentare (8) Druckoptimierte Version 1676 mal gelesen

Allgemein
LTM Sommer Fun 14.07.2018

Ein freundliches Hallo wollkommen

Morgen Abend läuft wieder das LTM-Rad im Kreis um Klein Monaco... Training wie immer ab 17.00 Uhr, Quali und Rennstart ab 19.00 Uhr.

Wer ist alles dabei?

Natürlich sind Neueinsteiger, Gäste und Neugierige wie immer gern gesehen...

Wir sehen uns an der Rennstrecke!
 

Autor: Popper
Freitag 13. 07. 2018
Kommentare (1) Druckoptimierte Version 1530 mal gelesen

Rennserien
Kleiner Bericht zu gestern Abend (Gruppe 5)

Moin und Aloha!

Zum gestrigen Gruppe 5 Rennen fanden sich zwar (auch dem Wetter, der Urlaubszeit etc. geschuldet) nur insgesamt sechs Racer am Laatzen-Ring ein, das hat aber der Stimmung nicht geschadet.

Das übliche Trainieren und Schrauben lieferte Gesprächs- und Spekulationsstoff, wer hat was wie und warum an seinem Wagen gemacht...? Eigentlich niemand irgendetwas.

Quali ging fix vorbei und so fanden sich die zwei Dreiergruppen zügig zusammen. Gott sei Dank reichen auf Laatzen ja ein Rennleiter und zwei Einsetzer. So richtig spannende Zweikämpfe gab es eigentlich nicht, da die zwei mit der ähnlichsten Performance nicht in der gleichen Gruppe fuhren...
verrueckt
Und auch wenn die südlicher gelegene Sideways-Gemeinde immer wieder behauptet, dass der Ferrari so gar nicht geht, zeigte uns Lucas mit seiner gelben Banane wo genau vorne ist. Das Endergebnis findet Ihr wie immer an gewohnter Stelle bei der Slotracing-Datenbank.

Damit war der Abend aber noch lange nicht gelaufen: Quasi noch während des Rennens kam der Beschluß, bei den Karts eine kleine Ritzeltauschaktion durchzuführen und ein Spassrennen zu fünft durchzuziehen. Gesagt - getan: verschärfte Einsetzerbedingungen, denn nur ein Einsetzer gegenüber den Fahrern! Dessen "Tanzbereich" ging bis zum Beamer, alles was auf der anderen Seite abflog durften die Fahrer selbst in die Spur bringen. Der jeweils "gelbe" Fahrer war gleichzeitig Rennleiter und die Chaostaste gab es nur bei mindestens drei Fahrzeugen raus oder technischem Defekt...

Mann Oh Mann - So viel Gelächter an der Bahn gibt es eben nur bei den Spassrennen ohne Messer zwischen den Zähnen!!!
geil
Zum Schluss noch etwas ganz anderes:
Wir wurden inzwischen mehrfach gefragt, warum keine Fotos mehr bei den Berichten etc. auftauchen.
Tja, danke an die EU und der DSGVO! Um Fotos veröffentlichen zu dürfen benötigen wir von jeder potenziell auch nur teilweise abgelichteten Person das schriftliche Einverständnis. Das gilt auch für die Speicherung der Bilder und einer evtl. späteren Verwendung Derselben...
Bis wir soweit sind, dass wir eine wirklich rechtssichere UND einfache Möglichkeit gefunden haben, wieder die "richtigen" Rennfotos online zu bringen, werden wir uns wohl erst einmal mit max. Bildern der Fahrzeuge begnügen müssen.
349354

In diesem Sinne, es hat Spass gemacht! Danke für den klasse Abend!
Gruß der Popper
 

Autor: Popper
Sonntag 08. 07. 2018
Kommentare (1) Druckoptimierte Version 1634 mal gelesen

Allgemein
Mini-Z Freitag 29.06.

An Freitag ist wieder Mini-Z Rennen auf Klein Monaco.

Training ab 17.00 Uhr
Rennstart gegen 19.00 Uhr

Bist Du dabei, oder im Urlaub?
Smilie
 

Autor: Popper
Mittwoch 27. 06. 2018
Kommentare (3) Druckoptimierte Version 1837 mal gelesen

Allgemein
23.06. LTM Sommer Fun

Am 23.06 startet endlich der LTM Sommer Fun Cup 2018 Zum lang ersehnten Auftakt, fahren wir auf dem "Laatzen-Ring", einige Neueinsteiger sind hier auch schon fleisig am Trainieren. Wer also ein passendes Fahrzeug sein eigen nennt, sollte sich diesen Termin, auf jeden Fall freihalten und vielleicht vorher noch ein paar Trainingsrunden Drehen. Gefahren werden 4x3 Minuten und das Training beginnt um 17.00 Uhr. Rennstart gegen 19.00 Uhr. Startgebühr : 7,50€
Klick!!!
 

Autor: Popper
Donnerstag 14. 06. 2018
Kommentare (6) Druckoptimierte Version 1998 mal gelesen


« [ 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ] »
Gesamt: 929714    Heute: 425    Gestern: 521    Online: 3    ... mehr