Letzte 5 News Letzte Einträge im Forum
Weihnachten
Autor: Popper geschrieben am: 07.12.2023
Die Wilde Dreizehn - wir haben gefeiert!
Autor: Popper geschrieben am: 05.11.2023
Die wilde Dreizehn - Wer erinnert sich?
Autor: Popper geschrieben am: 20.08.2023
Sonntag, 13.08.23 Revoclassic-Rennen
Autor: Popper geschrieben am: 04.08.2023
Urlaub....
Autor: Popper geschrieben am: 23.07.2023
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Biggi’s Rennevent-Porree-Zeug...
Autor:  Muddi Letzter: ICEMEN am:14.04.23 - 12:46 Uhr
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Umfrage: LTM oder lieber Carr...
Autor:  Olly Letzter: ICEMEN am:03.01.23 - 14:02 Uhr
Kategorie:  RCH Ecke - Dies und Das Abschied von Wolfgang
Autor:  Popper Letzter: Popper am:07.05.22 - 15:58 Uhr
Kategorie:  Carrera DTM - Nur so LTM 2022 Comeback wär nett
Autor:  Olly Letzter: Popper am:23.04.22 - 14:46 Uhr
Kategorie:  Carrera DTM - Nur so LTM 2021
Autor:  ICEMEN Letzter: ICEMEN am:02.10.21 - 12:23 Uhr
» Forum » Carrera DTM » Nur so » Rennwochenende 20- 21.05.17

Rennwochenende 20- 21.05.17
# 21.05.2017 - 16:48:13
    zitieren



Hallo Racer,

Was ein Wochenende am Lausitzring.
Meine Zeit reichte leider nur um die DTM zu verfolgen. Wer von euch hat auch bei diesem tollen Wetter die Glotze angemacht AuslachenLachen
Gestern hat zum zweiten mal Lucas Aue gewonnen. Start Pol Sieg.
Heute hat Green gewonnen. Wobei mal wieder Eckström mit einer eigenen Strategie auf sich aufmerksam gemacht hat. Boxenstop in der ersten Runde und anschließend auf Platz zwei, der Fuchs :O Lachen. Dann nach Zieleinlauf musste er abgeschleppt werden.:O Kommt da noch was von der Rennleitung?

Wie waren eure Eindrücke?

Ich habe auch einige spektakuläre Bilder der GT Masters gesehen. Ich glaub da brannte die Luft. Lachen

Ich habe jedenfalls Sau viel Lust auf den kommenden Donnerstag bekommen. :haben:
Endlich wieder Carrera DTM Boliden um die Bahn jagen.

Bis denn

LG
# 22.05.2017 - 00:25:48
    zitieren



Ich habe mir im Fernsehen am Samstag und Sonntag natürlich die GT-Masters angesehen. Am Sonntag dann halt auch noch die DTM. Weinen (Am Samstag habe ich nur kurz reingeschaut).

Was einem auffällt sind die härteren Zweikämpfe bei den GTMasters. Dort muß sich der GT noch am Gegner vorbeiquetschen und am Sonntag wurde der Schnitzer-BMW leider von der 2.Position noch auf Platz 5 durchgereicht, weil der Collard halt nicht so gut ist. Aber so ist das halt beim Team-Rennen.
Bei der DTM ist dieser Schwachsinn mit dem Klappflügel (man darf ihn 12mal benutzen) der Grund, warum manche die Geraden abwarten. Wie man gesehen hat, ist der Reifenwechsel auch nur Show, weil Ekström trotzdem bequem durchfahren konnte. Obwohl der Reporter und Klaus Ludwig dazu auch ihre Märchen abgegeben haben. Warum sie diese Silhouetten immer noch als Tourenwagen bezeichnen ist mir ein Rätsel ? Norbert Haug ist mir genauso sympathisch wie Uli Hoeneß. Grummel Die DTM dient offensichtlich als Sprungbrett für die Formel I......darauf wird auch immer hingewiesen.

@ Feo: Ich habe noch ein aktuelles DTM-Heft gefunden. Bringe ich demnächst mit....


Zuletzt modifiziert von Bros am 22.05.2017 - 00:28:23
# 23.05.2017 - 17:17:02
    zitieren



Nu Ingo,
Lachen
Das die DTM nicht mit den GT Master, TCR oder gar unserer LTM vergleichbar ist wissen wir ja.Auslachen

Trotz alledem macht es mir Spaß die Originalen Modelle in Aktion zu sehen.
Vielleicht kommen ja noch neuere Reifen, die dann wirklich abbauen und etwas mehr Spannung in die Rennen bringt.....Auslachen

Danke schon mal im voraus für das Heft. yes_20
# 24.05.2017 - 01:05:30
    zitieren



Ich finde es immer lächerlich, wenn im Fernsehen der Reporter die DTM immer als die beste Tourenwagenserie der Welt darstellt. Lachen Daran sieht man wieder, für wie dumm sie das Publikum halten. DTM = Tourenwagen, das paßt heutzutage überhaupt nicht mehr.
Diese künstliche Spannung, die durch Reifenwechsel, Klappflügel usw. erzeugt werden soll, ist das Eintrittsgeld nicht wert.
Es ist und bleibt eine Marketing-Veranstaltung der Premiumhersteller, die lieber im Ausland fahren als in Oschersleben. Auslachen

P.S.
Wenn ich mir DTM-Tourenwagen ansehen will, dann schaue ich mir alte Videos an. BMW M3 E30, Mercedes 190 E, Audi V8, Ford Sierra Cosworth, .....das waren noch Tourenwagen.
# 24.05.2017 - 08:53:28
    zitieren



Und noch was....der Glock fährt genauso schlecht wie ich ! Auslachen
# 24.05.2017 - 12:45:09
    zitieren



AuslachenLachen
Bist du am Donnerstag dabei?
Was macht deine Bahn?
# 24.05.2017 - 23:36:05
    zitieren



Am Donnerstag habe ich leider keine Zeit.

Die Bahn ....der Keller ist schon fast ausgeräumt. Der Zeitplan könnte eingehalten werden. Smilie
# 25.05.2017 - 11:11:13
    zitieren



Moin.
Schade Ingo. Mal schauen ob du es bis zum 14.06 schaffst. zwinker

Wünsche dir einen schönen Feiertag.

LG